Die Band

 

 

 

201IRIS SKRINGER

Unser „Kücken“ ist eine Spätberufene, die erst vor einigen Jahren ihre Liebe zur Musik entdeckt hat. Sie ist die Sängerin und Frontfrau der Formation und spielt Gitarre, Mundharmonika und Akkordeon. Iris komponiert und textet ihre eigenen Lieder, die sie dann in Mundart authentisch interpretiert. Als Soloprojekt veröffentlichte sie 2012 ihre CD „Traumwöd“.

 


 

204PETER SUPPAN

Er ist ein musikalisches Ausnahmetalent, der als bekennender Gitarrholiker hauptverantwortlich ist für die Arrangements, für das Ausarbeiten des mehrstimmigen Gesangs und mehr. Er ist die treibende Kraft der Band, hat die längste Bühnenerfahrung und er hat schon in vielen namhaften Formationen mitgewirkt. Bei Chick and Chocolates übernimmt er die erste Gitarre, Ukulele und die zweite Stimme.

 


 

 205GÜNTER FRIDRICH

Nach 25 Jahren musikalischer Abstinenz hat er wieder zur Musik zurückgefunden. Der Sound der Cajones aus seinem Eigenlabel „Don Cajon“ und der Klang der anderen Perkussionsinstrumente harmonieren mit den akustischen Gitarren und tragen zum Akustik-Gesamteindruck bei. Er ergänzt den mehrstimmigen Gesang im gemischten Ensemble und kümmert sich um den medialen Auftritt.

 

 


 

 208WALTER LEMBACHER

Er ist ein Weltenbummler, den es schon bis ins Himalaya Gebirge gezogen hat. Als Bassist ist er als Letzter zu uns gestoßen und wertet Chick and Chocolates mit seinem Akustikbass auf.  Als Conférenzier und Entertainer führt er das Publikum mit geschliffenem Humor durch unser Programm. Woidl spielt zusammen mit Iris und Peter außerdem auch noch in der Zehn Frau/Mann Pop/Rock/Funk- Formation FireFuckerz.